Archiv


18.06.2018

MAKE LOVE NOT WALLS 

ABSCHLUSSKONZERT DES LEHRGANGS CHORLEITUNG

 

Am Montag, 18. Juni um 19:00 Uhr fand der Abschluss des Chorleiterlehrgangs in Form eines Konzertes im Festsaal des Landeskonservatorium Feldkirch statt.

Die Absolventen des Chorleiterlehrgangs stellten an diesem Abend ihre Fähigkeiten mit ihren jeweiligen Praxischören unter Beweis.

S'Nofler Chörle sang somit diesmal unter der Leitung von Lukas Ziesig.


26.05.2018

FEST AM SEE

 

Am 26. Mai feierte die Diözese Feldkirch mit einem Fest am See in Bregenz ihr Jubiläum. 

Wir wurden eingeladen das Vorprogramm ab 9:45 Uhr und den Eröffnungsgottesdienst um 11:00 Uhr musikalisch mitzugestalten.

 


November 2017

Konzertreihe "What a wonderful world?!"

Im November 2017 haben wir in Mellau, Altach und Nofels die Texte und Lieder unseres Projektes "What a wonderful world?!" zum Besten gegeben.

Wir sind dankbar für den Applaus, die ergreifenden Erfahrungen, die bewegenden Momente und die tollen Rückmeldungen...

Ein paar Bilder dazu gibt es in der Galerie und Hörproben unter Audio+Video.


10.06.2017

Wertungssingen

Am Samstag den 10. Juni haben wir wiederum am Wertungssingen des Vorarlberger Chorverbands teilgenommen und uns der kritischen Bewertung der Juroren gestellt. Wir sind glücklich, dass wir wieder mit einem ausgezeichneten Erfolg für unsere Darbietung belohnt wurden.


02.07.2016

Anfang Juli gastierten wir einerseits zum Abschluß unseres Chorjahres, andererseits zur Feier des Patroziniums "Maria Heimsuchung" in der Pfarrkirche in Gurtis (Portrait).

Die Messe am Samstag Abend um 18.00 Uhr wurde von Pfarrer Joy Peter Thattakath gestaltet, anschließend waren alle zur Agape geladen, welche dem "Stern der Hoffnung" zugute kam. 


21.06.2016

KONZERT in Nofels

 

Am Dienstag den 21. Juni 2016 um 20.00 Uhr gaben wir gemeinsam mit unserem Freundschaftschor "Gesundakören" aus Schweden ein Gemeinschaftskonzert in der Pfarrkirche Nofels.

https://www.facebook.com/gesundakoren/

 


CARMINA BURANA-Konzert mit dem MV-Nofels

 

Audiobericht auf Radio Vorarlberg "Kultur nach 6"

vom 04.04.2016 (ab Minute 2'30")

 

Bildergalerie des MV-Nofels

 

Vielen Dank an alle Mitwirkende und den Initiatoren und Veranstaltern für dieses besondere Erlebnis!


27.03.2016

Ostersonntag

Alle Jahre wieder...

... gestalten wir den Osterfrühgottesdienst in Nofels musikalisch mit.

Beginn: 6:00 Uhr


06.01.2016

Messgestaltung Nofels

Die Messfeier am Dreikönigstag in der Pfarrkirche Nofels wurde vom Nofler Chörle musikalisch gestaltet.


20.12.2015

BR2 - Radiobeitrag Chorweihnacht

In der Beitragsserie "Musik für Bayern" berichtet der Bayrische Rundfunk über die Chorweihnacht in Rosenheim:

zum Beitrag:  (von und über uns ist von 10:45 bis 17:40 zu hören)


09.12.2015

Nachbericht Chorweihnacht Rosenheim

Folgenden Bericht gab es im "Mangfall-Bote" vom 9. Dezember 2015 über unseren Auftritt bei der Chorweihnacht in Rosenheim zu lesen:

"Das Nofler Chörle aus Feldkirch/Vor-arlberg  unter der Leitung von Leo Summer benennt sich so demütig diminutiv, ist jedoch, obwohl schon 30 Jahre alt, ein immer noch frischer Jugendchor mit ungewöhnlichem Repertoire aus vielen Stilen. Bei ihnen rieselt der Schnee im Walzertakt, zunächst mit Glockenklang grundiert, am Ende in Jazz-Akkorden tanzend, Emanuel wird vor dem Gesang in vielen Sprachen angekündigt und ein Volkslied aus dem Vorarlbergerischen Brand wird mit Gitarrenklängen begleitet".


05.12.2015

Chorweihnacht

Am Samstag 5. Dezember 2015 war das Nofler Chörle unter den Teilnehmern bei der Chorweihnacht „Concerto di Natale“ der Arbeitsgemeinschaft Alpenländischer Chorverbände in Rosenheim.

http://www.agach.eu/index.html