GESCHICHTE

Seit dem Jahre 1985 gibt es unseren bunt gemischten und dynamischen Chor. Fast 50 SängerInnen aus der ganzen Region treffen sich wöchentlich, um gemeinsam zu singen, sich zu bewegen und dabei viel Spaß zu haben. Unser langjähriger Chorleiter ist Leo Summer.


Für die Organisation ist ein Vorstandsteam zuständig. 

 

Seit den Anfängen besteht unser Repertoire hauptsächlich aus neuen geistlichen Liedern, Spirituals, Gospels und anspruchsvollen Popsongs (Hörbeispiele). Es werden aber immer wieder Ausflüge in andere Musikrichtungen unternommen, die unseren musikalischen Horizont erweitern. Neben kirchlichen Anlässen veranstalten wir auch regelmäßig Konzerte. Höhepunkte in der Vergangenheit waren die Aufführung von Singspielen, gemeinsame Chorausflüge, Reisen nach Assisi, die Mitwirkung bei verschiedenen CD-Produktionen, das offene Gospelprojekt "Come Sing Gospel" sowie die Konzertreise nach Schweden. Ein besonderer musikalischer Erfolg war für uns die "ausgezeichnete" Bewertung unseres Auftritts beim Wertungssingen des Chorverbandes im Jahre 2014.

1985: Gründung und erster Auftritt am Christkönigsonntag 1985

.

.

.

.

2012: Vereinsgründung: Statuten